modern.dragon

Ein neues Gewand für die scheintote Seite

habe ich gestern fertiggestellt:

stshot1

Auf www.schein-tot.de im Original zu bewundern :-)

Laßt Euch nicht ärgern!

modern.dragon

Ostara-Bildchen

Am Samstag haben wir - Bitchwitch, Cevin, Nepthis und meine Wenigkeit - Ostara gefeiert. Ein schööönes Ritual!

Das hier war mein Beitrag zum kulinarischen Teil:
kuchen
Monsterkuchen, nicht wahr?

Und so sah unser Altar aus:
ostaraaltar

Laßt Euch nicht ärgern!

modern.dragon

Positionsmeldung

Was habe ich diese Woche getrieben? Ich habe bibliographiert wie eine Blöde. Ich bin dabei, ein neues Layout für die scheintot-Homepage zu entwerfen. Ich bin hinter Büchern hergerannt wie dumm. Ich habe gerade gar keinen Überblick über die Literaturflut. Der Moorhexer und ich haben Flyer für die scheintot-Party gemacht. Ich habe mir Gedanken über gender im Heidentum gemacht. Und gestern war ich mit der bitchwitch und ihrem Liebsten Eis essen.

Highlight der Woche: das absolut geniale Konzert von Faun am 13.3. im Maschinenhaus der Kulturbrauerei. Schon die Vorband Transmongolia war absolut genial - eine Handvoll Mongolen, die traditionelle mongolische Musik spielten und dabei so eine wunderschöne Stimmung rüberbrachten *schwelg*
Die zweite Vorband haben wir (mein Geschwister und zwei weitere Bekannte) dann an uns vorbeiziehen lassen, draußen vorm Konzertraum gesessen und geratscht.
Und dann: Faun. Ich weiß nicht, wie ich diesen Gig beschreiben soll außer mit "großartig". Man hat gemerkt, daß sie auf der Bühne einen Riesenspaß haben, die Stimmung war toll, und sie haben alle gezeigt, daß sie auf ihren vielen, vielen Instrumenten richtig was auf dem Kasten haben. Besonders beeindruckt hat mich ja Fiona mit ihren vielen, vielen verschiedenen Blasinstrumenten.
Ein ganz großes Lob muß ich an der Stelle ja auch der Tontechnik aussprechen. Für meinen Geschmack war an mancher Stelle etwas zuviel Hall, aber das gehörte wohl so, und für meinen Geschmack war der Ton manchmal etwas zu baßlastig. Aber: großartige Arbeit auch vom Menschen am Mischpult!
Ans Fotografieren habe ich nicht gedacht, ich war viel zu beschäftigt mit Tanzen und es mir gutgehen lassen :-)
Ein Bandshirt habe ich mir dann auch gekauft. (Girlieshirts in M, die mir passen. Wie lang habe ich das nicht mehr erlebt?) Witzigerweise in derselben Ausführung und Größe wie mein Geschwister :-)
Mein Fuß hat den Abend stehen übrigens sehr viel besser weggesteckt als einen hektischen Nachmittag in der Staatsbibliothek.

Was es mit dem Geschwister auf sich hat? Das hat mich irgendwann als großen Bruder "adoptiert" - wir sind also nicht bluts-, aber wahlverwandt. Es weigert sich, sich über sein Geschlecht definieren zu lassen (das haben transgender so an sich), darum Geschwister :-)

Laßt Euch nicht ärgern!

modern.dragon

Drache bastelt mal wieder

Ich war ja nicht faul die letzten Monate. So hier und da nebenbei habe ich ein bißchen gebastelt. Unter anderem mal wieder mit Textilfarbe und Shirts :-)

baumknutscher

Das Original von diesem T-Shirt hat auch mein kleines Geschwister, das mich beim Rumblödeln drauf gebracht hat :-)

Und noch ein Shirt für den iiiihfill Metallerlook:

draches1

(Ja, ich habe auf diese Fotos Augenringe... nja...)

Und dann noch etwas magisches Basteln:

meine erste selbstgebaute Rassel - das Innenleben:
rassel1

und fertig:

rassel5

Dann habe ich noch einen Beutel für diverse magische Utensilien genäht:

gelberbeutel
(na, wer erkennt den Stoff wieder?)

Letztes Wochenende habe ich mir an der Krummen Lanke einen Buchenast gefangen, der mal ein Stab werden soll:
stab1

Das nächste Bastelvorhaben ist dann allerdings eher wieder gewandungstechnischer Natur. Ende März gibt's den ersten Mittelaltermarkt, halber Eintritt für Gewandete, da muß ich doch das Mieder zu meinem Waldläuferkleid endlich enger machen (es war von Anfang an sehr reichlich) und das Kleid um ein paar Zentimeter kürzen. Eva, die es mir geschenkt hat und für die es ursprünglich genäht war, ist nun mal ein paar Zentimeter größer als ich. Bilder gibt's dann. Wenn ich nicht faul bin und einfach in Waldläufer-Einsatzkleidung gehe - das sieht dann so aus:

cil
(nun ja, für ernsthafte Waldschleicher-Action fehlt noch die Gesichtsbemalung..)

Laßt Euch nicht ärgern!

modern.dragon

Uh... it hit me...

Dieses Stöckchen hat mir die bitchwitch zugeworfen. Dann woll'n wa mal:

1..... greife das buch, welches dir am nächsten ist, schlage seite 18 auf und zitiere zeile 4.....:

"1913. All the poems for the collection Du were written between March"
(Jean M. Chick: Form as Expression. A Study of ht Lyric Poetry Written between 1910 and 1915 by Lasker-Schüler, Stramm, Stadler, Benn, and Heym. New York u.a. (Lang) 1988 (= Studies in Modern German Literature 10))

2..... strecke deinen linken arm so weit wie möglich aus, was hältst du in der hand.....?

eine CD-ROM mit dem Titel "Geschichte der deutschen Lyrik in Beispielen. Von der Aufklärung bis zur Romantik"

3..... was hast du als letztes im fernsehen gesehen.....?

hrrmmm... aus Mangel an ner Glotze weiche ich auf Video aus. Das letzte war Folge 13 von Full Metal Panic: The Second Raid.

4..... mit ausnahme des computers, was kannst du gerade hören.....?

Meinen Wasserkocher und Vivaldi-Concerti.

5..... wann hast du den letzten schritt nach draussen getan.....?

Auf dem Heimweg von der StaBi heute abend.

6..... was hast du gerade getan, bevor du diesen fragebogen begonnen hast.....?

Den Wasserkocher angestellt :-)

7..... was hast du gerade an.....?

Birkenstock, beige Socken (hust), blaue Jeans, mein neues Faun-Shirt, Thorshammer, schwarze Unterwäsche

8..... hast du letzte nacht geträumt.....?

Habe ich definitiv, aber ich weiß nicht mehr was. Geht mir immer so, wenn ich vom Wecker wach werde.

9.... wann hast du zum letzten mal gelacht.....?

Zählt vor Freude schreien auch? Dann vorhin über eine sehr erfreuliche Nachricht betreffend scheintot.

10..... was befindet sich an den wänden des raumes, in dem du dich gerade befindest.....?

Diverse selbstgemalte Bilder, unmittelbar neben dem Computer eine Sammlung von drei Kopfhörern (alter halbgeschlossener Sennheiser, neuerer geschlossener Billig-Philips und ein Speedlink-Headset), Bücherregale, ein Pinboard, drei Wandkalender (hmmm, ich sollte den von 2006 endlich abhängen - der zweite von 2007 ist übrigens ein Geschenk des Stamm-Chinesen meiner Mutter), zwei Texte, die ich genial finde, zwei Wandkerzenhalter, ein Plakat von "Lord of the Rings: The Two Towers"

11..... hast du kürzlich etwas sonderbares gesehen.....?

Fernöstliche Germanistik-Fachzeitschriften. Ich verstehe schon aus Gründen der Sprachbarriere keine Silbe davon und Hofmannsthal-Zitate nehmen sich da schon typographisch äußerst seltsam aus.

12..... was hältst du von diesen quiz.....?

Sinnfrei, aber spaßig :-D

13..... was war der letzte film den du gesehen hast.....?

Ich glaube, es war "Final Fantasy VII: Advent Children" abwechselnd mit deutschem und englischem Ton. (Hm... man merkt nicht, daß ich Anime mag... oder?)

14.... was würdest du kaufen, wenn du plötzlich multimillionär wärst.....?

Eine Grundrenovierung plus neue Einrichtung für meine Wohnung. Diverse Reisen an die zig Orte, die ich gern mal sehen würde. Mehrere Fahrräder (mindestens: eins für lange Strecken, eins für in der Stadt rumkurven, ein Rennrad), diverse digitale Maschinchen, ein eigenes Tonstudio, ein Probenraum, Gesangsunterricht und diverse Musikinstrumente, die ich immer schon mal spielen lernen wollte. Und ich würde meine Zeit wahrscheinlich nur noch mit Musikmachen und Schreiben verbringen.

15..... sag etwas über dich, was wir noch nicht wussten.....:

Ich mag Filme über Militär.

16..... wenn du eine sache auf der welt ändern könntest, was wäre das.....?

Sexismus abschaffen und Homophobie gleich mit.

17..... tanzt du gerne.....?

Ja!

18..... george bush.....!

Sorgt endlich dafür, daß sowas nicht nochmal an die Macht kommt, liebe Amis.

19..... stell dir vor, dein erstes kind wäre ein mädchen, wie würdest du es nennen.....?

...ähm... öhm...

20..... und einen jungen.....?

dito

21..... würdest du es in erwägung ziehen auszuwandern.....?

Ja.

22..... was würdest du gott sagen, wenn du das himmelstor erreichst.....?

Ein nettes "Hi" und der Rest kommt ganz drauf an, welche/r da steht.

23..... drei leute, die das hier auch beantworten sollen.....:

*giggel* *hämischgrins*

Sianna
der Sperling
dat Chrischi... achnee, der hatte es schon... hmmm... na gut... auch wenn's wohl lang dauert... der Julius!

Und jetzt geh' ich schlafen... *gähn*

Laßt Euch nicht ärgern!

modern.dragon

Powered by 20six / MyBlog
Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung